Swr1 thomas schmidt. SWR1 Team: Trauer um Thomas Schmidt

SWR1 Team: Trauer um Thomas Schmidt

swr1 thomas schmidt

Erst vor einer Woche hat diese Hitparade Jubiläum gefeiert. Oktober 2019 im Alter von 62 Jahren. Der Begriff wird gern benutzt, hier trifft er zu: Kult. Er hat sich bei seinen Hörern nie aufgedrängt. Schmidt erzählte mit Siller aus dem Nähkästen, als alles begann. Für viele ist die Nachricht unfassbar.

Next

Thomas Schmidt gestorben

swr1 thomas schmidt

War ein großer und toller Moderator für mich! Viel Zeit für meist einen Gesprächspartner. Außerdem moderierte er die Sendung Kopfhörer sowie vertretungsweise Guten Abend Baden-Württemberg und Aktuell. Danach arbeitete er als bei einer Gewerkschaftszeitung und kam 1984 nach als zum. Darüber hinaus war er Autor für den. Ebenso legendär wie die erste Hitparade: die spontan geplante Abschlußparty im Park der Villa Berg.

Next

Moderator Thomas Schmidt gestorben

swr1 thomas schmidt

. Seine ruhige, gemütliche Art kam bei seiner Hörerschaft gut an. Dies hat uns seine Familie bestätigt. . Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Es fällt schwer, aber ich denke an die schönen Radiomomente mit dir. Wir erinnern an unseren Freund und Kollegen mit einer Foto-Galerie, die ihn so zeigt, wie wir ihn täglich erleben durften.

Next

30 Jahre SWR1 Hitparade

swr1 thomas schmidt

Hat es Ihnen bei uns gefallen, dann schauen Sie doch bei unserem zweiten Youtube-Kanal vorbei, hier dreht sich alles um die Musik: Fan werden bei Facebook: + Offizielle Homepage:. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Sie werden Thomas Schmidt nicht vergessen! Thomas Schmidt und Stefan Siller wollten damals einen Weltrekord brechen und haben an fünf Tagen im August 1989 24 Stunden am Stück gesendet. Das Land befand sich im Ausnahmezustand. Oktober 2019, abgerufen am 31. Danach arbeitete er als Redakteur bei einer Gewerkschaftszeitung und kam 1984 nach Heidelberg als Reporter zum Kurpfalz-Radio.

Next

Schock beim SWR in Stuttgart: Moderator Thomas Schmidt überraschend gestorben

swr1 thomas schmidt

Noch steht die Todesursache nicht fest. Auf Thomas Schmidt kann der Sender stolz sein. Wir sind unendlich traurig, dass ein guter Freund und Kollege gestorben ist. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den und der einverstanden. Menschen mit einer spannenden Lebensgeschichte. Der Text ist unter der Lizenz verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien etwa Bilder oder Videos können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden.

Next

Moderator Thomas Schmidt gestorben

swr1 thomas schmidt

Schauen Sie doch einfach in unsere Kult-Sendung rein! Die schöne Samtstimme und der feine, süffisante Humor. Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Schmidt war verheiratet und Vater dreier Kinder. Bei den Hörern ist 1989 das musikalische Bombardement dieser Woche auf eine Begeisterung gestoßen, die sich in dieser Dimension seitdem nicht mehr wiederholt hat. . Ab 1987 arbeitete er bei in. Dort wurde er besonders durch die zusammen mit moderierte Hörer- bekannt.

Next

Schock beim SWR in Stuttgart: Moderator Thomas Schmidt überraschend gestorben

swr1 thomas schmidt

Schmidts Kommentar: 'Dabei hat der Tontechniker nur dort aufgelegt, wo ich mit dem Schraubenzieher das Kreuz hingemacht hab. Ab Februar 2015 moderierte er jeden Samstagvormittag die Sendung. »Meine Lieblingsgeschichte von ihm: zu Top1000X-Zeiten musste er mal eine Platte abspielen, die fürchterlich geknackt und gesprungen ist, so dass ausgeblendet werden musste. . »Wir sind schockiert und können es nicht fassen. Selbst in der größten Hektik bewahrte er den Überblick und war immer herrlich gelassen.

Next